Toilettenpapier

Toilettenpapier

Jeder Haushalt verbraucht eine Anzahl Rollen mit 150 oder 250 Blatt Papier im Jahr, und das nicht zu knapp. Dabei haben es die bekannten Marken wie Hakle, Zewa und wie sie alle heißen, relativ schwer. Der Verbraucher hat längst bemerkt, dass die Qualität des Toilettenpapiers nicht von einem Namen abhängt, dessen Bekanntheitsgrad durch teure TV-Werbung erzeugt wurde. Statistischen Erhebungen und Umfragen aus den letzten Jahren zufolge, werden in den Privathaushalten zu etwa 50% Handelsmarken gekauft, wie sie zum Beispiel bei Aldi oder Lidl vertrieben werden. Der höchste Wert eines Markenprodukts liegt bei ca. 8%. Dabei handelt es sich allerdings immer noch um gigantische Mengen. Um die 18 Kilogramm des Zellstoff-Papiers verbraucht der durchschnittliche Bundesbürger im Jahr, das entspricht hochgerechnet etwa drei Milliarden Rollen oder 1,3 Millionen Tonnen. Diese Tonnen verteilen sich auf rund 100 unterschiedliche Marken.

Merkmale eines guten Toilettenpapiers 

  • Das Toilettenpapier soll im Angebotsvergleich preiswert sein

  • Die Qualität muss im Verhältnis zum Preis dauerhaft hochwertig sein

  • Die Versandkosten und die Lieferbedingungen auch für das Toilettenpapier sollten sich wirtschaftlich, schnell und zuverlässig verhalten.


Aus diesen Gründen beziehen Sie Ihr Toilettenpapier im Großhandel. Hier wird Ihnen eine hohe Auswahl der unterschiedlichsten Qualitätsstufen und Darreichungsformen geboten. Sie erhalten Ihr Toilettenpapier in genauso vielen Qualitätsstufen wie im Einzelhandel. Auf dem Markt in Deutschland findet sich heute Toilettenpapier in

  • 1-lagig, 2-lagig, 3-lagig, 4-lagig mit 150 oder 250 Blatt pro Rolle
  • Reinweiß, farbig, bedruckt, recycelt in Weiß oder grau
  • Als Jumborolle, Einzelrolle, Tissue oder als Einzel-Blatt aus dem Spender
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